Pikett Asyl: 2 befristete Stellen ab 1.7.22 zu vergeben!
Für das Projekt Pikett Asyl suchen wir ab Juli oder nach Vereinbarung befristet auf ein Jahr mit Aussicht auf Verlängerung:
- eine*n Projektleiter*in 60% mit juristischer Ausbildung und Erfahrung im Asylrecht und
- eine*n Projektkoordinator*in 40% mit Profil Soziale Arbeit / Psychologie und Erfahrung im Asylrecht.
Vom 1. September 2020 bis 30. November 2021 wurde das Pilotprojekt «Pikett Asyl» von der Freiplatzaktion Zürich durchgeführt. Das Projekt bietet abgewiesenen asylsuchenden Personen niederschwelligen Zugang zu einer unabhängigen Rechtsvertretung. Der Trägerverein für das Nachfolgeprojekt wurde im Sommer 2021 von Vertreter*innen der Freiplatzaktion Basel, dem Soli-Netz Bern, Asylex und der Freiplatzaktion Zürich gegründet und soll die Weiterführung des Angebots sichern sowie das Angebot auf zwei weitere Asylregionen ausweiten.
Koordiniert wird Pikett Asyl durch eine zentrale Stelle, die aus zwei Teilzeitpensen und einem Praktikum besteht. Die Stelle deckt drei Asylregionen – Norwestschweiz, Bern und Zürich – ab. Sitz der Koordinationsstelle ist in den Räumlichkeiten der Freiplatzkation Basel.
Bei Interesse senden Sie uns Ihre Unterlagen bis spätestens am 18. Mai 2022 per Mail an info@pikett-asyl.ch. Für weitere Fragen steht Ihnen Laurence Steinemann unter 044 241 54 11 oder der angegebenen E-Mail-Adresse zur Verfügung. Die Gesprächstermine finden am 24. Mai und 25. Mai 2022 in Basel statt.